Weihnachtsgottesdienste 2021

Liebe Menschen in der Kirchengemeinde Albersdorf,

auch dieses Jahr wird Weihnachten so ganz „anders“ als sonst. Der Kirchengemeinderat hat daher beraten und sorgfältig abgewogen, wie wir mit den Gottesdiensten an Weihnachten verfahren wollen.

„Fürchtet Euch nicht!“, sprachen die Engel auf dem Feld den Hirten zu (Lukas 2,10; Weihnachtsgeschichte). Wir sind gut damit beraten, uns nicht von Furcht leiten zu lassen. Gleichzeitig erfordert die Situation aber weiterhin Wachsamkeit, Augenmaß und Rücksichtnahme auf die vulnerablen Gruppen unserer Gesellschaft. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• Es gilt weiterhin die 3-G-Regelung beim Betreten der Kirche. Danke, dass Sie weiterhin Ihre Maske tragen.
  • Am Heiligabend wird es um 15 Uhr einen Freiluftgottesdienst im Kurpark Papenbusch anstelle der Nachmittagsgottesdienste in Schafstedt und in Albersdorf geben. Hier begrüßen wir Sie ohne vorherige Anmeldung. Die Pastoren Behrens und Keppel, das Krippenspiel-Team, Musiker und weitere Mitwirkende freuen sich auf einen stimmungsvollen Gottesdienst mit Ihnen.
  • Die Christmette um 23 Uhr wird, wie geplant, in der Kirche stattfinden. Bitte melden Sie sich vorher im Gemeindebüro an. (Tel. 04835-214). Das Gemeindebüro hat seinen letzten Arbeitstag am 21. Dezember.
  • Die Gottesdienste zum 1. Weihnachtstag und zum Altjahresabend finden, wie geplant, statt. Bitte melden Sie sich vorher im Gemeindebüro an. (Tel. 04835-214). Das Gemeindebüro hat seinen letzten Arbeitstag am 21. Dezember.
  • Generell gilt: Bitte melden Sie sich im Kirchenbüro an, wenn Sie im Dezember an einem Gottesdienst in der Kirche teilnehmen möchten, da die Maximalbesucherzahl in der Kirche 65 Personen beträgt .
  • Die aktuellen Gottesdienstzeiten finden Sie auch auf dieser Seite.

Die Kirchengemeinde Albersdorf wünscht Ihnen eine gesegnete Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.