Region

Unsere Kirchengemeinde bildet zusammen mit den drei Kirchengemeinden Tellingstedt, Pahlen und Delve die Region bzw. das Kirchspiel „Geest“.

Gemeinsam sind wir stark – auf dem Dithmarscher Geestrücken zwischen Eider und Nord-Ostsee-Kanal. So treffen sich etwa die Pastoren des Kirchspiels regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und helfen einander. Dann und wann findet auch ein „Kirchspielsonntag“ statt, d.h. die Pastoren „tauschen“ ihre Kanzeln und feiern den Sonntagsgottesdienst in einer der Nachbargemeinden im Kirchspiel.

Auch zu anderen, besonderen Gottesdiensten und Veranstaltungen laden wir gemeinsam ein. So finden Sie in unserem Online-Gottesdienstplan auch immer die Gottesdienste unserer nördlichen Nachbargemeinde Tellingstedt. Und umgekehrt sind unsere Angebote auch immer offen für alle. Beispielsweise gehören zu unseren Pfadfindern auch Kinder und Jugendliche aus anderen Gemeinden oder Orten Dithmarschens.