Mitmachen

Unsere Kirchengemeinde besteht in erster Linie aus den vielen lieben Menschen, die hier leben. Für manche ist die Gemeinde so etwas wie ein zweites Zuhause. Und sie brennen dafür, sich ehrenamtlich für die Kirchengemeinde zu engagieren.

Denn wie der Leib einer ist und hat doch viele Glieder, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus. (Die Bibel, 1. Korinterbrief 12,12)

Unser buntes Team vom Openair-Gottesdienst an Pfingsten.

Egal, ob Du Dich nur für ein kleines Projekt engagieren möchtest oder Teil einer festen Gruppe werden möchtest: Die Gemeinde ist Dein Ort, wo Deine Idee Wirklichkeit werden kann.

Wir suchen Menschen, die:

• ein Instrument spielen und damit andere erfreuen möchten.
  • Klavier und später Orgel lernen möchten.
  • die den Gottesdienst lebendig werden lassen: Als Lektor (Lektoren übernehmen die biblischen Lesungen im Gottesdienst), als Ideengeber, als Unterstützer unserer Küsterin, …
  • gerne schreiben und einen Artikel für unseren Gemeindebrief verfassen möchten.
  • als Kirchenwächter anderen die Schätze unserer Kirche zeigen möchten.
  • sich mit Fotographie, Videoproduktion oder Webdesign auskennen und so unsere Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wollen.
  • die einfach mitanpacken, wenn ein besonderes Projekt oder Event ansteht.

Oder Du hast eine ganz andere Idee für ein Projekt oder eine Gruppe? Dann zögere nicht und sprich unsere Pastoren direkt an. Sie freuen sich auf Dich!