Gottesdienst-Team

An Sonn- und Feiertagen feiern wir miteinander und füreinander Gottesdienst.

Besonders schön werden die Gottesdienste, wenn viele zum Gelingen beitragen. Deswegen gibt es seit dem Sommer 2022 ein Gottesdienst-Team, das sich trifft und Gottesdienste gestaltet und mithilft. Du musst gar nichts besonderes können. Jede und jeder ist willkommen und kann sich mit seinen oder ihren Gaben einbringen.

Und wofür braucht es jetzt ein Team?

• Inhaltliche Gestaltung im Team besonderer Gottesdienste (zum Beispiel zu Pfingsten oder an Erntedank) oder besonderer Gottesdienst-Formate (Kinder- oder Familiengottesdienste, Taizé-Gottesdienste)
  • Unterstützung unserer Küsterin Hilke Tiessen: Sie sorgt dafür, dass die Kirche schmuck aussieht und die Gottesdienste reibungslos verlaufen.
  • Mitwirkung als Lektoren. Lektoren übernehmen im Sonntagsgottesdienst die beiden biblischen Lesungen und helfen mit, das Abendmahl auszuteilen.
  • Musizieren: Egal ob du gut singen kannst oder ein Instrument spielst.

Ich möchte mitmachen oder einfach mal reinschnuppern – wann trefft ihr euch und wo kann ich mich melden? Wir treffen uns zu ausgewählten Terminen, um die nächsten Gottesdienste und Events zu planen Einfach bei Pastor Moritz Keppel melden – der freut sich!

Unser Gottesdienst-Team hatte sichtlich Freude beim Openair-Gottesdienst zun Pfingsten im Papenbusch.