Blaues Kreuz

Immer donnerstags um 19 Uhr trifft sich die Ortsgruppe des Blauen Kreuzes im kleinen Sitzungszimmer in unserem Albersdorfer Gemeindehaus.

Ansprechpartner:

Onnen Margenfeld

Telefon: 04835 – 9785470

Das Blaue Kreuz schreibt in seiner Selbstdarstellung:

Das BKE (Blaues Kreuz in der Evangelischen Kirche) ist seit über 100 Jahren Teil der Suchthilfe in Deutschland und bietet Unterstützung nach dem Prinzip der „Hilfe zur Selbsthilfe“. Dabei sind wir offen für alle Suchtformen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unabhängig von Nationalität, Glauben, Geschlecht oder Herkunft. Wir leben den diakonischen Gedanken und arbeiten mit anderen Verbänden der Suchtselbsthilfe, Organisationen des Gesundheitssystems sowie Kirchen und Gemeinden zusammen. Unser Ziel ist ein Leben in Vielfalt und Gesundheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung, Kreativität und Sinnhaftigkeit sowie Lebensfreude und Eigenverantwortung.