Frauenbeauftragte unserer Gemeinde ist Kirchenvorsteherin Heike Kühl.

Ein wiederkehrendes Ereignis ist der Weltgebetstag der Frauen, immer am ersten Freitag im März. Kirchenvorsteherin Sünje Büttner berichtet über den Weltgebetstag 2023:

Glaube bewegt!

Unter diesem Motto feierten Frauen weltweit am 1. Freitag im März 2023 Gottesdienst. In Schafstedt konnten wir nach zwei Jahren „Weltgebetstag in der Tüte“ endlich wieder im Gemeindehaus und in der Kirche mit fast 30 Frauen zusammenkommen.

Aufgrund einer weiteren Veranstaltung im Dorf starteten wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Frische Torten, heiße Wecken und deftiges konnten genossen werden.

Gut gestärkt ging es in die Kirche. Hier führten sieben Frauen anhand der vorbereiteten Beiträge der Frauen aus Taiwan durch den Gottesdienst. Gestartet wurde mit einer farbenfrohen Darstellung des Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte“.  (Foto)

Musikalisch begleitete uns Kent Pegler von Thun. Zum Weltgebetstag werden immer wieder tolle, neue Lieder komponiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst stellte Heike Kühl das Land Taiwan anhand vieler Bilder und interessanter Texte vor.

Die Kollekte erbrachte 166,00 Euro.

Wir freuen uns schon jetzt auf den „Ausflug“ nach Palästina im Jahr 2024.