Warme Stube

Ab dem 10. Januar 2023 steht jeden Dienstag und Mittwoch zwischen 15.00 und 17.00 Uhr das Gemeindehaus in der Kirchengemeinde Albersdorf mit einer „warmen Stube“ offen.

„Ihr habt uns auf die Idee gebracht! Ich glaube oder hoffe, dass es eine gute Sache ist. Wenn wir nur ein paar Menschen helfen könnten, indem wir einfach da sind und in der heutigen „kalten“ Zeit etwas seelische Wärme abgeben. Das tut auch uns gut!“, sagt Hilke Schmidt, die zusammen mit Ulla Boie und den Pastoren Jörg Jackisch und Moritz Keppel einen Treffpunkt für Bedürftige anbietet.

In einem Gruppenraum gibt es dann warme Getränke wie Kaffee oder Tee. Es ist Zeit für Gespräche oder auch gemeinsame Spiele. „Wir möchten in dieser Zeit, in der sich manche Menschen es nicht mehr leisten können, ihre Heizung anzumachen, eine Möglichkeit bieten, um sich aufzuwärmen und nicht allein zu sein.“, sagen die Pastoren. Geplant ist das Projekt bis Ende Februar, bei Bedarf wird es verlängert. Es ist keine Anmeldung erforderlich und für alle Altersgruppen geeignet.

Die „warme Stube“ ist barrierefrei zu erreichen.

Wir freuen uns auf Sie. PS: gerne weitersagen und den Beitrag teilen!