Kindergottesdienst: Auf geht´s: Mit Mut in das Neue Jahr 2023

Auf geht´s: Mit Mut in das neue Jahr 2023

Von Hanna Büttner

Am Samstag, 14. Januar 2023, fand der erste Kindergottesdienst im neuen Jahr statt. Insgesamt war es das zweite Treffen, zu dem Pastor Jörg Jackisch und sein Team eingeladen hatte.

Nach dem Aufbau des Altars und etwas Musik zur Begrüßung erzählte der Pastor die Geschichte von Mose und dem Auszug der Israeliten aus Ägypten. Dies wurde mithilfe von vielen Puppen auch bildlich dargestellt. Immer wieder tauchte ein Engel hinter Mose auf, der ihm den Rücken stärkte und ihm so den Mut verlieh aufzubrechen.

Zur Erinnerung an den Gottesdienst bastelte sich jedes Kind einen Engel, der wunderschön mit Tortenspitze dekoriert wurde. Wir hoffen, dass die Kinder sich durch ihren Engel beschützt und bestärkt fühlen, mutig und frei in das neue Jahr zu starten.

Danach konnten die Kinder bei Spielen mit verbundenen Augen Vertrauen selbst erfahren.

Zum Abschluss feierten wir mit Fladenbrot und Traubensaft Abendmahl.

Nun freuen wir uns auf das nächste Treffen zum Kindergottesdienst am Samstag, 18. Februar 2023.

Weitere Infos gibt es hier auf der Seite des Kindergottesdienstes.