Nachlese: Weihnachten

Am Heiligen Abend kamen über 200 Menschen zu unserem Openair-Gottesdienst im Kurpark Papenbusch, den die Pastoren Behrens und Keppel zusammen mit vielen fleißigen Menschen vorbereitet hatten: Die Konfis führten das Krippenspiel auf, Pfadfinder, Kirchenvorsteher und unser Küster sorgten für den reibungslosen Ablauf, die Union Brassband aus Albersdorf und Christopher Tiemens an der Bratsche musizierten. Nach kurzweiligen 40 Minuten sagen wir gemeinsam „Oh Du Fröhliche“. Bei klirrender Kälte und noch ein wenig Schnee freuen sich dann aber sich alle darauf, in ihre warmen Stuben heimzukehren.

Christmette, 1. Weihnachtstag und Altjahresabend konnten dann bei Kerzenschein in der Kirche gefeiert werden.

Wir wünschen allen weiterhin eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start im Jahr 2022.

Anbei ein paar Eindrücke.

Winterlich kalt war es. Aber alle waren warm angezogen, hatten Sitzmatten und Decken mitgebracht.
Pastor Behrens mit seinem Krippenspiel-Team.
In der Kurzpredigt von Pastor Keppel ging es um’s Schenken.
Christmette bei Kerzenschein.