Konzert litauischer Freunde

Sveiki atvykę – herzlich willkommen!
Am Donnerstag, 6. Juli, wird um 19:30 Uhr in der Albersdorfer St.-Remigius-Kirche Musik besonderer Gäste erklingen: Die Albersdorfer Kirchengemeinde freut sich über den Besuch des litauischen Projekt-Vokalensembles. Als Ensemble, aber auch mit solistischen Darbietungen werden zwölf Sängerinnen und Sänger des Projektchores des Evangelisch-Lutherischen Kirchenmusikverbandes Litauens unter der Leitung von Laura Matuzaite-Kairienė nur selten zu hörende litauische Kirchenmusik aber auch bekannte Werke von César Franck und W. A. Mozart sowie litauische Sakralmusik zu Gehör bringen.
Im Programm sind auch weltbekannte traditionelle Gospel-Chorstücke wie „Joshua fight the battle of Jericho“, oder „Amazing Grace” oder  „Nella fantasia” von Ennio Morricone.
Der Eintritt ist frei; eine Spende zum Ausgang hin wird erbeten.

Die Ev.-Luth. Kirche Litauens ist eine kleine Diasporakirche mit etwa 20.000 Mitgliedern im ansonsten katholisch geprägten Litauen. Gesellschaftliche, landesweite Relevanz erlangt die Kirche durch ihre starke Diakonie und die international geschätzte Kirchenmusikarbeit.