Ferienspaß in Schafstedt

Von Jörg Jackisch.

Ein buntes Willkommensschild hieß alle Kinder und Erwachsenen im Rahmen des Schafstedter Ferienspaßes zur sommerlichen Gute-Nacht-Geschichte auf dem Campingplatz Hohenhörn „herzlich Willkommen.“ Jedes Kind erhielt eine Plakette des „Kirche unterwegs“-Teams mit seinem Namen.
Gemeinsam wurde Lieder mit der Gitarre begleitet, lustige Fingerspiele gesprochen, einem Handpuppenspiel gelauscht und dann mit der Schildkröte „Fischbrötchen“ das Meer gesucht. Als Erinnerung an den schönen Tagesausklang erhielt jedes Kind noch eine handgemalte Schildkröte auf sein Namensschild.
Abgerundet wurde diese schöne Aktion durch gemeinsames Stockbrotessen am Lagerfeuer und eine leckere „Eisbombe“.
Herzlichen Dank an Angelika und ihr Team von Kirche unterwegs, an Sünje und Helge Büttner vom Campingplatz und Ute Jackisch für die Fotos.