Kirchenwahl 2022: Ergebnis

Am 1. Advent fanden nordkirchenweit Kirchenwahlen statt – so auch in Dithmarschen. Der neugewählte Kirchengemeinderat (KGR) Albersdorf wird seine Arbeit im Januar 2023 aufnehmen.

Der KGR ist das demokratisch gewählte Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Der KGR kümmert sich beispielsweise um die Finanzen der Gemeinde, um Bautätigkeiten in der Kirche und verantwortet das Gemeindeleben.

Unserem neuen Kirchengemeinderat gehören an (in alphabetischer Reihenfolge):

• Dörte Bornholt
  • Sünje Büttner
  • Peter Heldt-Tiessen
  • Heike Krüger
  • Heike Kühl
  • Stefanie Lohnert
  • Stefanie Peters
  • Mirco Reis
  • Branka Trube

Unsere beiden Pastoren Jörg Jackisch und Moritz Keppel sind geborene Mitglieder des KGRs.

Die Wahlbeteiligung in der Kirchengemeinde Albersdorf lag bei 9,87 Prozent. Die Wahlperiode dauert sechs Jahre. Die nächsten Wahlen finden daher voraussichtlich am 1. Advent 2028 statt.

Wir gratulieren allen frisch gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern, bedanken uns bei den scheidenden Mitgliedern, ebenso bei allen Wahlhelfern und Untersützern, die unsere rund 20 Wahlhelfer liebevoll verköstigt haben und bei unserem Wahlleiter, Henning Harders.

Gute Laune bei unseren Wahlhelferinnen.