Das ist los bei uns im März!

Pastor Jackisch stellt sich vor

Am 13. März hat sich in einem Gottesdienst Pastor Jörg Jackisch aus Kappeln vorgestellt, der sehr gerne im Herbst in unsere Kirchengemeinde wechseln würde.

Am 29. März tagt dann der Kirchengemeinderat und wählt Pastor Jackisch als Nachfolger von Ingo Behrens, der im Herbst in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Pastor Jörg Jackisch

Jugendkreis

Immer dienstags von 18 bis 19:30 Uhr bietet Ingo Behrens einen Jugendkreis / Spieleabend für Konfirmanden und ihre Freunde an.

Gute Stimmung beim Billard-Spiel!

Klagemauer

In der Kirche steht in der Passionszeit eine Klagemauer. Eine Schreibstation lädt dazu  ein, eigene Gedanken oder Gebete aufzuschreiben und dort – vor Gott – abzulegen – zum Beispiel  vor oder nach den Gottesdiensten und immer samstags von 10-12 Uhr, wenn Frau Bull und Frau Schneider zur offenen Kirche einladen. Die Zettel werden an Ostern ungelesen verbrannt.

Die Klagemauer, rechts neben dem Altar.

Unseren Online-Gottesdienst zur Klagemauer und zur Passionszeit gibt es hier anzuschauen:

Es gibt derzeit viel zu beklagen: Der Krieg in der Ukraine, die Coronazahlen nehmen wieder zu und daneben gibt es auch viel persönlichen und indivduellen Kummer zu bejammern. Für alles das ist an der Klagemauer Platz!

Bitte um Kollekte für die Ukraine: https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/ukraine