Gottesdienst-Team

Gemeinschaft unter freiem Himmel

An Sonn- und Feiertagen feiern wir miteinander und füreinander Gottesdienst.

Besonders schön werden die Gottesdienste, wenn viele zum Gelingen beitragen. Deswegen gibt es seit dem Sommer 2022 ein Gottesdienst-Team, das sich trifft und Gottesdienste gestaltet und mithilft. Du musst gar nichts besonderes können. Jede und jeder ist willkommen und kann sich mit seinen oder ihren Gaben einbringen.

Erntedank-Gottesdienst. Jedes Jahr ein Highlight im Herbst.

Und wofür braucht es jetzt ein Team?

• Inhaltliche Gestaltung im Team besonderer Gottesdienste (zum Beispiel zu Pfingsten oder an Erntedank) oder besonderer Gottesdienst-Formate (Kinder- oder Familiengottesdienste, Taizé-Gottesdienste)
  • Unterstützung unserer Küsterin Hilke Tiessen: Sie sorgt dafür, dass die Kirche schmuck aussieht und die Gottesdienste reibungslos verlaufen.
  • Mitwirkung als Lektoren. Lektoren übernehmen im Sonntagsgottesdienst die beiden biblischen Lesungen und helfen mit, das Abendmahl auszuteilen.
  • Musizieren: Egal ob du gut singen kannst oder ein Instrument spielst.

Ich möchte mitmachen oder einfach mal reinschnuppern – wann trefft ihr euch und wo kann ich mich melden?

Wir treffen uns zu ausgewählten Terminen, um die nächsten Gottesdienste und Events zu planen. Einfach bei Pastor Moritz Keppel melden – der freut sich!

Unser Gottesdienst-Team hatte sichtlich Freude beim Openair-Gottesdienst zu Pfingsten im Papenbusch.